Eines von vielen Highlights des vergangenen Jahres war wieder eine Reise mit meinem lieben Stammkunden Tim. Da es von seiner Seite den großen Wunsch gab, mit mir mal ein paar Tage am Strand zu entspannen und im Meer zu baden, fiel die Wahl auf Mallorca im Mai.
Unser Flug ging komfortabel ohne Umsteigen ab Leipzig. Auf der sonnigen Insel angekommen, wurden wir vom Flughafen abgeholt und erreichten unser schickes Hotel am Nachmittag. Nachdem wir unsere Koffer abgestellt hatten, machten wir uns gleich zu einem Erkundungsspaziergang auf den Weg. Wir hatten uns eine Gegend ohne Partymeile ausgesucht, aber einige britische Partymenschen waren trotzdem da. Ich vermute, sie hatten Schul- oder Studienabschlüsse zu feiern, taten das aber nicht allzu ausschweifend, indem sie hauptsächlich den ganzen Tag am Pool auf dem Hoteldach mit Trinken verbrachten.
In der Gegend, wo wir also unseren Kurzurlaub verbrachten, war der Strand sehr schön, gepflegt und mit viel Platz. Ein paar einzelne Bäume zum Spenden von Schatten waren auch da und komplettierten das Postkartenbild. Dieser Urlaub stand ganz im Zeichen von Entspannung, so dass wir keine Ausflüge oder dergleichen unternahmen. Einen Tag verbrachten wir am Pool im Garten, einen am Pool auf dem Dach, wo es wunderbare Sonnenbetten gab. Auch den kleinen Wellnessbereich probierten wir aus. Einen halben Tag verbrachten wir am Strand in der Sonne, allerdings war uns das Meer zum Baden doch noch ein paar Grad zu kühl. Am Strand zu liegen mit der Sonne im Gesicht und dem Geräusch der Wellen als Hintergrundmusik hat uns aber vollkommen ausgereicht.
Natürlich haben wir auch jeden Tag ganz wunderbar gegessen. Wir gingen abends an der Strandpromenade spazieren, wo wir einen hinreißenden Sonnenuntergang erlebten. Selbstredend verbrachten wir auch wunderschöne Stunden allein im Zimmer, duschten zusammen und kuschelten uns in die Decken und Kissen. Alles in Allem war dies ein wunderbarer Trip in die Sonne, auch, wenn es nichts Aufregendes darüber zu schreiben gibt.
Wir konnten ja nicht ahnen, welche Abenteuer uns noch im Oktober in Italien erwarten sollten. Der erste Teil dazu wird hier bald zu lesen sein.