Eine kleine, aber doch wichtige Veränderung, die sich bei mir kürzlich ergeben hat, möchte ich heute teilen:
Aufmerksamen Besucher:innen meiner Homepage dürfte aufgefallen sein, dass sich in den Angaben meiner Sedcard etwas verändert hat. Schon auf meinen Fotos ist zu sehen, dass ich mal ein paar Kilos mehr auf den Rippen hatte. Im Jahr 2017 habe ich es mit Ernährungsumstellung und Kraftsport innerhalb von 10 Monaten geschafft, von einem ungesunden Übergewicht herunterzukommen. Ich fühlte mich endlich wieder richtig wohl und fit, allerdings machte mir diese eine Sache zu schaffen.
Meine Brüste waren immer klein – auch als ich insgesamt etwas runder war. Mich hat das nie gestört, denn sie haben mir so gefallen. Nach der Abnahme von Körperfett und mit dem Wachstum der Brustmuskulatur, sahen sie jedoch leider sehr leer und schlaff aus, was mich mehr und mehr störte. Also kam immer öfter der Gedanke, dies durch ästhetische Chirurgie korrigieren zu lassen. Ich habe mich deshalb in den letzten Monaten ausführlich über die Verfahren informiert und hatte mehrere Beratungsgespräche in verschiedenen Kliniken.
Vor ein paar Tagen war es nun soweit. Ich habe mir Silikonimplantate einsetzen lassen, musste eine Nacht in der Klinik bleiben und erhole mich jetzt zu Hause. Zur Zeit darf ich sowieso keine Kund:innen treffen, also kann ich die Zeit auch für den Heilungsprozess nutzen.
Da ich grundsätzlich zufrieden war mit der Größe meiner Oberweite, habe ich auch die Implantate eher klein gewählt und mir war es wichtig, dass das Ergebnis sehr natürlich aussehen wird. Deshalb wurden sehr weiche Silikonkissen ausgewählt und diese zur Hälfte unter den Brustmuskel eingesetzt. Bis jetzt sieht alles schon sehr gut aus, aber natürlich sind noch Schwellungen vorhanden und es kann bis zu einem Jahr dauern, bis das endgültige Ergebnis feststeht. Auch, wenn ich von einigen Kund:innen und aus meinem privaten Umfeld im Vorfeld die Rückmeldung erhalten habe, dass meine Brüste vollkommen in Ordnung und schön sind, wie sie sind, bin ich total glücklich, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Denn das Wichtigste ist nunmal, dass ich mich in meinem Körper wohlfühle und mit mir im Reinen bin.
Sobald es möglich ist, werde ich hier aktuelle Fotos hochladen. Auf das entsprechende Shooting freue ich mich schon sehr!